Massagetische pflegen
Sind Sie der Besitzer von einem neuen Massagetische? Oder möchten Sie einen neuen kaufen? Dann sollten Sie natürlich wissen, wie man diesen am besten pflegt. Wir erklären es Ihnen gerne.
Pflege Bekleidung
Den Massagetisch können Sie am besten mit einem feuchten Tuch pflegen. Somit können Sie den Bezug des Massagetisches nicht beschädigen. Einige Reiniger enthalten ätzende Stoffe, die durch die Polsterung gehen, wodurch die Oberfläche vom Massagetisch beschädigt werden kann. Das wäre schade. In den meisten Fällen ein Pflegespray gebrauchen, dass man in verschiedenen Webshops kaufen kann. Den Massagetisch einsprühen und dann mit einem Papiertuch abnehmen. Auch können Sie den Massagetisch mit grüner Seife reinigen. Nicht zu viel gebrauchen, und mit einem feuchten Tuch reinigen. Dies sind die beiden besten Möglichkeiten einen Massagetisch zu reinigen
Pflegehinweise für das Gestell
Haben Sie einen Massagetisch mit einem Gestell aus Aluminium? Dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn eine spezielle Reinigung ist nicht notwendig. Haben Sie einen Massagetisch aus Holz gekauft? Dann sollten Sie unbedingt auf folgende Punkte achten. Achten Sie darauf, dass Sie regelmäßig Schrauben und Scharniere kontrollieren. Das ist vorwiegend bei klappbaren Massagetischen sehr wichtig. Wenn die Tischbeine sich abnutzen, hilft, Sie lesen es gut, eine Walnuss zu benutzen. Die Fette in dieser Nuss sorgen nämlich für eine gute Pflege der Beine!
Warum ist die Pflege so wichtig?
Die Pflege eines Massagetisches ist sehr wichtig. Erstens ist es wichtig, dass dieser keimfrei ist für die Menschen, die behandelt worden. Zweitens ist die Lebensdauer eines gut gewarteten Massagetisches viel größer. So können Sie lange und optimal von Ihrem Massagetische profitieren!
Quietschen
Es kann manchmal passieren, dass der Massagetisch ein wenig knarrt und quietscht. Dies ist jedoch nicht auf eine schlechte Wartung zurückzuführen. Im Gegenteil, es liegt oft an den Schrauben. Kontrollieren Sie, ob die Schrauben noch gut festsitzen. In einigen Fällen müssen Sie ein wenig eingeölt werden. Denken Sie an WD-40. Beachten Sie! Verwenden Sie keinen Silikonreiniger bei Massagetischen aus Holz.
Vorteile
- Gute Hygiene
- Lange Lebensdauer
- Keine ärgerlichen Quietschgeräusche