Wann Kompressionsstrümpfe zu tragen?
Das Tragen von Kompressionsstrümpfen ist für manche Menschen unverzichtbar und von großer Bedeutung. Kompressionsstrumpf kann das Abheilen der Wunde und müde Beine unterstützen. Das Tragen von Kompressionsstrümpfen kann bei vielen verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden. Nachfolgend finden Sie eine Liste:
- Thrombose
- Rheuma
- Lymphödem
- Diabetes
- Schwangerschaft
- Schwere Beine
- Feuchtigkeit in den Beinen
- Unruhige Beine
- Wunde oder müde Beine
- Schwere Beine
- Dicke Knöchel
- Behandlung nach der Operation
- Krampfadern
- Reisethrombose
Wie bereits erwähnt, ist das Tragen von Kompressionsstrümpfen bei den oben genannten Beschwerden sehr zu empfehlen. Aber Kompressionsstrümpfe bieten noch viele weitere Vorteile:
- Sie helfen gegen Flüssigkeitsansammlungen, auch Ödeme genannt.
- Sie reduzieren das Verletzungsrisiko beim Sport
- Sie verringern das Risiko von Muskelkater
- Sie verbessern die Durchblutung
- Sie verschaffen Linderung bei müden Beinen
- Das Risiko von Krampfadern wird reduziert.
Tragen Sie Kompressionsstrümpfe nicht nur bei den oben genannten Beschwerden, sondern auch um Beschwerden vorzubeugen. So bleiben Ihre Beine möglichst lange fit.
Tragen von Kompressionsstrümpfen während der Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger sind, entspannen sich die Arterienwände aufgrund eines Östrogenanstiegs. Dies kann dazu führen, dass die Knöchel anschwellen, die Beine sich müde anfühlen und in einigen Fällen Krampfadern entstehen können. Es ist sehr schön, Kompressionsstrümpfe zu tragen. Diese sind äußerst bequem und bieten Halt in Beinen und Knöcheln. Es regt auch die Durchblutung und den Abfluss von Flüssigkeit aus den Beinen an. Auch Krampfadern kann durch das Tragen der richtigen Kompressionsstrümpfe vorgebeugt werden. Trage die Strümpfe auch abends auf der Couch. Ihre Beine fühlen sich viel ausgeruhter an, als wenn Sie sie nicht tragen. Das Tragen von Kompressionsstrümpfen während der Schwangerschaft wird von Frauenärzten, Hebammen und Hausärzten empfohlen. Die Gründe für die Wahl von Kompressionsstrümpfen in der Schwangerschaft sind natürlich sehr persönlich. Fragen Sie im Zweifelsfall immer Ihren Arzt oder Ihre Hebamme.
Sie möchten weitere Informationen zu unseren Kompressionsstrümpfen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite.