Was können Sie gegen Flüssigkeit im Knie tun?
Flüssigkeit im Knie kann eine sehr belastende Beschwerde sein. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, diese Beschwerde zu beheben. In diesem Blog werden wir über Flüssigkeit im Kniegelenk sprechen, wie Sie es erkennen können, was die Beschwerden sind und wie Sie es beheben können.
Was ist Flüssigkeit im Knie?
Flüssigkeit im Knie kann auftreten, weil Sie eine Verletzung an Ihrem Knie erlitten haben, wodurch sich Flüssigkeit im Knie ansammelt. Manchmal kommt es vor, dass so viel Feuchtigkeit vorhanden ist, dass sie entfernt werden muss.
Woran erkennt man Flüssigkeit im Knie?
Sie können Flüssigkeit im Knie leicht erkennen, indem Sie das betreffende Knie mit Ihrem anderen Knie vergleichen. Gibt es Schwellungen um die Kniescheibe oder an den Seiten? Dann kann es sein, dass Sie übermäßige Flüssigkeit im Kniegelenk haben.
Wenn Sie Ihr Bein strecken und dies ein unangenehmes Gefühl verursacht, können Sie eine Verletzung haben. Sehen Sie außerdem, ob Sie Ihr Bein normal belasten können. Ist das nicht der Fall? Dann ist es ratsam, Ihren Arzt aufzusuchen. Sie können an Erkrankungen leiden wie: Osteoporose, rheumatoide Arthritis, Gicht, Infektion, Bursitis, Reizung durch Überlastung, gerissenes Knie-Band oder Knorpel. Dies sind Verletzungen, die übermäßige Flüssigkeit im Knie verursachen können.
Behandlung
Ihr Arzt wird eine Gelenkpunktion durchführen, bei der Flüssigkeit aus dem Kniegelenk entfernt wird. Eine Röntgenaufnahme wird ebenfalls gemacht und Ihr Knie wird wahrscheinlich injiziert, um zu versuchen, die Schwellung zu reduzieren. Wenn dies erledigt ist, ist es ratsam, zu einem Physiotherapeuten zu gehen, der Übungen verschreibt, die Ihnen helfen, sich zu rehabilitieren. Auch das Tragen von Knieorthesen, Knieschützern oder Sportband hilft, Schwellungen zu reduzieren. Sie können diese Artikel bei Bandagenspezialist.de bestellen. Bandagenspezialist.de hat nur Produkte, die von unseren Physiotherapeuten sorgfältig zusammengestellt wurden, die wirklich helfen, Ihre Beschwerden zu reduzieren. Schließlich ist es natürlich auch sehr wichtig, sich ausreichend auszuruhen, damit dein Knie Zeit hat, sich zu erholen.