Was können Sie gegen Winterfüße tun?
In diesem Blog werden wir über Winterfüße sprechen, was es ist, wie es entsteht und was Sie dagegen tun können. Bitte lesen Sie weiter:
Was sind Winterfüße?
Winterfüße bedeuten, dass Sie mit Prellungen, roten Schwellungen und / oder Prellungen zu kämpfen haben, die aufgrund der Kälte an den Füßen auftreten können. Aus diesem Grund wird dies auch als Winterfüße bezeichnet. Diese Schwellungen können schmerzhaft sein und auch viel Juckreiz verursachen. Es kommt auch vor, dass diese Schwellungen an den Zehen oder Händen auftreten. Diese werden auch Winterzehen oder Winterhände genannt. Auch bei Winterzehen und Winterhänden sind die Schwellungen schmerzhaft und verursachen Juckreiz.
Wie entsteht es?
Winterfüße treten auf, weil Kälte die Blutgefäße verengen kann, so dass der Blutfluss in diesen Gliedmaßen weniger gut ist. Infolgedessen gibt es weniger Wärmezufuhr, wodurch sich Ihre Füße kalt anfühlen. Weil die Blutgefäße durch die Kälte vorübergehend verengt werden, sammelt sich gleichsam das Blut an und es entstehen blaue und rote Flecken. Dies sind die Orte, die letztendlich zu diesen lästigen Beschwerden führen.
Wie oben erwähnt, haben Sie sowohl Winterfüße, Winterzehen als auch Winterhände. Diese Krankheit kann jedoch auch in den Ohren, Unterschenkeln und der Nase auftreten.
Was können Sie gegen Winterfüße tun?
Da diese Krankheit durch die Kälte verursacht wird, ist die beste Behandlung ein guter Schutz dagegen. Bei Bandagenspezialist.de haben unsere Therapeuten eine Reihe von Produkten ausgewählt, die wirklich gegen den Kampf gegen Winterfüße helfen.
- Tragen Sie warme, gut isolierende Schuhe und Kompressionssocken für eine bessere Durchblutung
- Vermeiden Sie extreme Kälte und feuchte Stellen
- Wechseln Sie die Socken einmal täglich und vor allem die oben genannten Kompressionssocken werden empfohlen (diese bieten mehr Wärme).
- Verwenden Sie Sohlen, die den Füßen mehr Dämpfung und Wärme verleihen.
Im Folgenden finden Sie die Produkte, die von unseren Physiotherapeuten ausgewählt wurden, um diese Krankheit zu bekämpfen. Haben Sie weitere Fragen zu Winterfüßen, Winterzehen, Winterhänden oder Fragen zu den Produkten? Sprechen Sie uns an, unsere Therapeuten helfen Ihnen gerne weiter