Welche Unterstützung ist wichtig während und nach dem Laufen
Laufen ist heutzutage unglaublich populär. Und das ist nicht überraschend. Man muss keine teuren Abonnements abschließen und hat in der Regel Spaß am Laufen im Freien. Sie brauchen nicht viel zu investieren und können sofort loslegen. Aber welche Vorräte sollte man beim Laufen dabeihaben? Und was ist mit Ihrer Genesung? Wir erklären es Ihnen im Folgenden.
Einlegesohlen
Haben Sie nach dem Laufen Beschwerden, wie zum Beispiel schmerzende Füße? Dann ist es ratsam, Einlegesohlen zu kaufen. Laufschuhe werden mit einem Standardfußbett verkauft. Diese bieten oft nicht die richtige Unterstützung. Es ist empfehlenswert, spezielle Einlegesohlen für Laufschuhe zu wählen. Einlegesohlen sind versehen aus einem Stoßabsorbierenden Material. Die Sohlen dämpfen den Aufprall beim Laufen und geben den richtigen Halt. Die Einlagen sind zudem sehr atmungsaktiv.
Kniebandage
Um wirklich maximale Unterstützung beim Laufen zu erhalten, wählen Sie eine Kniebandage. Knieprobleme beim Laufen sind so häufig, dass sie zu den 10 häufigsten Sportverletzungen gehören. Sie können dies verhindern, indem Sie eine Kniebandage tragen. Sie können sich für eine einfache Kniebandage, aber auch für eine Kniebandage mit Scharnieren entscheiden. Das Tragen einer Kniebandage für Läufer bietet Ihnen die richtige Unterstützung und sorgt für eine minimale Belastung des Knies. Das Ergebnis ist, dass Sie weniger Schmerzen haben und das Laufen viel mehr Spaß macht.
Kompressionsstrümpfe
Das Tragen von Kompressionsstrümpfen sorgt dafür, dass die Muskeln in Ihren Beinen weniger vibrieren. Die Kompressionsstrümpfe werden fest um die Unterschenkel getragen. Dadurch wird das Blut beim Laufen besser abtransportiert. Dies wiederum sorgt dafür, dass die angesammelten Abfallstoffe im Körper schneller entfernt werden. Infolgedessen werden Sie beim Laufen weniger Muskelermüdung verspüren.
Whey Proteine
Es ist nicht das am meisten naheliegende Produkt, aber es ist sicher sehr wichtig. Whey Proteine, auch Proteinpulver genannt, ist ein unter Läufern weitverbreitetes Produkt. Proteinpulver wird aus Milch hergestellt. Bei der Herstellung von Käse bleibt Flüssigkeit zurück. Das ist Molke. Die Flüssigkeit wird dann gefiltert, erhitzt und getrocknet, bis ein Pulver zurückbleibt. Der Proteingehalt von Molke ist extrem hoch. Es besteht zu 80 % aus Protein. Das Trinken von einem Proteinshake stellt sicher, dass all diese Proteine schnell vom Körper aufgenommen werden. Hierdurch werden Ihre Muskeln schnell mit den dringend benötigten Nährstoffen versorgt. Und dies wiederum gewährleistet eine schnelle Erholung nach dem Laufen.