Wie lange sollte ich eine Handgelenkbandage tragen?
Die Tragezeit einer Handgelenkbandage hängt von der Schwere der Beschwerde ab, aber natürlich ist es sinnvoll und wichtig zu wissen, wie lange bzw. wann die Bandage getragen werden sollte. Natürlich wollen Sie die Bandage nicht zu kurzfristig tragen. Bei Bandagenspezialist haben wir die beste Antwort für Sie.
Verletzung
Bei einer Verletzung wird in der Regel empfohlen, die Bandage zu tragen, bis die Verletzung abgeklungen ist. Wenn eine Handgelenkbandage nach einer Verletzung zu kurz getragen wird, ist es natürlich möglich, dass die Verletzung wieder auftritt oder sich das Handgelenk nicht vollständig erholt.
Chronische Beschwerde
Bei einer chronischen Bewegungsbeschwerde ist es das Ziel, die Handgelenkbandage bei möglichst vielen täglichen Aktivitäten zu tragen. Natürlich muss die Bandage nicht 24 Stunden am Tag getragen werden, aber es ist sinnvoll, die Bandage bei den meisten Aktivitäten zu tragen. Entscheiden Sie selbst, welche Aktivitäten Ihre Bewegungsprobleme verursachen.
Handgelenkbandage auch in der Nacht tragen
Fast alle Handgelenkbandagen sollten tagsüber getragen werden. Es wird dann empfohlen, die Handgelenkbandage nachts nicht zu tragen, um dem Gelenk etwas Ruhe zu gönnen. Es gibt aber auch Bandagen, die sowohl tagsüber als auch nachts getragen werden sollten. Bandagen für den Daumen und das Handgelenk zum Beispiel. Sie legen die Bandage nachts an, um zu verhindern, dass Sie im Schlaf falsche Bewegungen machen. Das Karpaltunnelsyndrom ist ein weiteres gutes Beispiel. Auch gibt es Handgelenkschienen, die nur nachts getragen werden müssen.
Haben Sie Fragen zur Tragezeit der Handgelenkbandage? Dann können Sie sich auf unserer Website im Live-Chat oder per Telefon und E-Mail fachkundig beraten lassen.