Widerruf / Umtausch
Widerruf? - Wie gehe ich vor?
Sie haben das Recht, innerhalb von vierzehn Tagen Ihren Vertrag zu widerrufen und Ihre Bestellung zu retournieren.
Die Widerrufsrechtfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie die letzte Ware in Besitz genommen haben.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte:
- Bandagenspezialist B.V.
- Julianaweg (dock 3) 206A
- 1131DL Volendam
- die Niederlande
- Mail: info@bandagenspezialist.de
- Tel: 0049-22182829066
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Rücksendekosten
Im Fall der Ausübung des Widerrufsrechts übernehmen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Rücksendung an:
Besuchen Sie folgenden Link: https://crossborderreturns.com/Customer/Podobrace/Consumer/Create/. Füllen Sie dort Ihre Daten ein und drucken Sie anschließend den Paketaufkleber aus und kleben Sie den ausgedruckten Paketaufkleber auf das Paket.
* Geben Sie das Paket bei einer Filiale der deutschen Post in Ihrer Nähe ab.
* Passen Sie auf! Bitte geben Sie die Retoursendung ab bei einer Deutsche Post Filiale. Die Ware werden dann problemlos angenommen aber Sie werden keine Track und Trace Daten bekommen. Sie brauchen sich aber keine Sorgen zu machen ob die Retourware dann versichert sind. Das Moment das Sie die ware abgeben und die QR code eingescant wird liegt die weitere Verantwortung der Retoursendung bei unserer Logistik-Partner Post.NL und tragen Sie kein Risiko mehr.
Umtausch? - Wie gehe ich vor?
Bei BandagenSpezialist.de ist ein Umtausch gegen eine anderen Größe oder Farbe ganz einfach.
Sie können uns eine E-Mail zusenden an: Info@Bandagenspezialist.de und uns über Ihre Umtausch informieren, wir können dies dann für Sie bearbeiten. Sie können uns dann das nicht passende Produkt retournieren. Dann senden wir Ihnen das passende Produkt zu.
Auch können Sie uns darüber telefonisch kontaktieren (0049-22182829066).
Auch ist es möglich, die nicht passende Ware an uns Retoure zu senden und einfach eine neue Bestellung auf unsere Webseite zu machen. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, werden wir den Einkaufsbetrag zurückerstatten.
Gewährleistung?
Bitte prüfen Sie sofort nach Erhalt Ihrer Bestellung die Ware auf Mängel. Sollte die Ware Mängel aufweisen, haben Sie einen Gewährleistungsanspruch. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall unverzüglich.
Wir senden Ihnen dann sofort einen neuen Artikel zu und übernehmen alle zusätzlich anfallenden Kosten.
Sollten Sie doch noch Fragen haben, schreiben Sie uns bitte per E-Mail an. Unser Team wird Ihnen schnellstmöglich behilflich sein. Wir sind für Sie da!